Häufige Fragen

  1. Wie alt darf ich sein, damit ich teilnehmen darf?

    Die Altersbegrenzungen liegen bei 5 Jahren und 15 Jahren.
  2. Muss ich in einem Fußballverein spielen, damit ich teilnehmen darf?

    Nein. Wenn Du zwischen 5 und 15 Jahre alt bist und Spaß am Fußballspiel hast, darfst Du teilnehmen.
  3. Wie kann ich mich anmelden?

    Du kannst Dich zu einer Veranstaltung über das Anmeldeformular (pdf-Anmeldung; Word-Anmeldung) anmelden. Das Anmeldeformular musst Du von einem Elternteil unterschreiben lassen, bevor Du es an uns schickst (per Post an: Fußballschule Rummenigge, Am Pastorenwäldchen 6, 44229 Dortmund oder per Fax an: 0 25 23 / 95 47 64).
  4. Was passiert nachdem ich die Anmeldung abgeschickt habe?

    Nach Eingang Deiner Anmeldung bei uns werden wir eine Anmeldebestätigung erstellen und Dir per Post zukommen lassen. Die Anmeldebestätigung ist gleichzeitig die Rechnung für die Veranstaltung und enthält alle wichtigen Informationen, die Du noch benötigst, damit dem Fußballspaß nichts mehr im Wege steht.
  5. Wie erfolgt die Bezahlung?

    Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Rechnung (Anmeldebestätigung). Alle wichtigen Informationen sind in dem Schreiben enthalten.
  6. Von wem werde ich trainiert?

    Unser Trainerteam setzt sich aus sehr erfahrenen und qualifizierten Fußballtrainern bzw. Fußballlehrern zusammen. In der Rubrik "Trainerteam" kannst Du sehen, welche Ex-Profis (z.B. Michael Rummenigge, Dieter Schlindwein, Christian Sackewitz,...) für uns tätig sind. Welches Trainerteam bei einer bestimmten Veranstaltung vor Ort sein wird, können wir erst sehr kurzfristig bekanntgeben.
  7. Kann ich einen Veranstaltungsgutschein erwerben?

    Selbstverständlich erstellen wir gerne einen Veranstaltungsgutschein zu einer unseren Veranstaltungen. Einfach anrufen unter 01725720977 oder eine E-Mail unter Angabe des Teilnehmernamens und der gewünschten Veranstaltung schreiben. Ein perfektes Geschenk für kleine Fußballer z.B. zum Geburtstag, Ostern oder Weihnachten.
  8. Kommt die Fußballschule Rummenigge auch einmal in meinen Verein?

    Ja! Wir bieten auch Vereinscamps an. D.h., unser prominentes Trainerteam besucht einen interessierten Verein auf der eigenen Sportanlage und trainiert z.B. für ein Wochenende die Vereinsjugend. Selbstverständlich sind in dem Angebot die üblichen Leistungen enthalten (adidas Trikot, Hose, Stutzen für die Teilnehmer uvm.) sowie die Bereitstellung des Trainingsequipments. Vereine, die in diesem Jahr die Fußballschule gebucht haben findest Du in der Rubrik "Links". Ein detailliertes Angebot gibt es per Email oder Telefon 0 23 1 / 98 33 698.
  9. Werden Camps mit Übernachtung angeboten?

    Die Fussballschule bietet derzeit keine Übernachtungscamps an.
  10. Wieviele Teilnehmer sind in einer Trainingsgruppe?

    Um ein qualitativ hochwertiges Training anbieten zu können, versuchen wir eine Gruppengröße von mind 15 - max 20 Kindern pro Trainer nicht zu überschreiten. In Ausnahmefällen kann es aber zu leichten Abweichungen nach oben oder unten kommen.
  11. Wie werden die Trainingsgruppen eingeteilt?

    Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach Alter. Im Idealfall (je nach Anmeldungen) unterteilen wir im Vorfeld einer Veranstaltung in drei Altersgruppen: 6-8-Jährige, 9-11-Jährige und 12-14-Jährige. Vor Ort werden meistens aber dann noch leichte Veränderungen vorgenommen, damit jeder Teilnehmer optimal gefördert werden kann.
  12. Dürfen auch Mädchen an der Fußballschule Rummenigge teilnehmen?

    Ja!  Sowohl bei unseren Vereins- als auch bei unseren Feriencamps dürfen fußballbegeisterte Mädchen selbstverständlich teilnehmen.

© 2015 Sports & Business Michael Rummenigge GmbH! Besuchen Sie auch: rummenigge.de