Neuigkeiten Saison 2023 – Archiv

Artikel zum Fußballcamp der Fußballschule Rummenigge in Letmathe

Die Fußballschule Michael Rummenigge zu Gast beim FC Coburg!

Artikel zum Fußballcamp der Fußballschule Rummenigge in Hammelburg

Artikel zum Fußballcamp der Ukrainehilfe Salchendorf mit der Fußballschule Rummenigge

Fußballcamp der Ukrainehilfe Salchendorf mit der Fußballschule Rummenigge

Hier geht es zum Video auf der Seite des WDR: Hier Klicken!

Artikel zum Gastspiel der Fußballschule in Kammerbach

Die Fußballschule zu Gast bei der „Lernwerkstatt“ im Haus des Lernens in Dortmund

In der Woche vom 22.-26.05. fand an der Friedens- Grundschule eine besondere Projektwoche statt. Eingeladen waren die Vorschulkinder aus den drei Kindertageseinrichtungen in der Nähe. Sie lernten zusammen mit den Kindern aus den Klassen 1 und 2. Das Thema „Fußball“ hatten die Kinder sich selbst ausgesucht. Geplant und umgesetzt wurde diese „Lernwerkstatt“ von Lehrerinnen und Fachkräften aus allen Einrichtungen.

Zusätzlich zum gemeinsamen Lernen wurden den Kindern noch viele weitere Aktionen geboten. So kam beispielsweise das Maskottchen des BVB zu Besuch. Ein besonderes Highlight war das Training der Fußballschule Michael Rummenigge. Diese bot in der Woche der Lernwerkstatt an drei Nachmittagen ein Training für alle interessierten Kinder an. Die vom ehemaligen Profi gegründete Fußballschule schickte dazu drei ihrer erfahrenen Trainer nach Marten. Auch der Gründer kam am ersten Tag zur Begeisterung von Kindern und Lehrerinnen zu Besuch. Für ihn war es schön, auch einmal einen Einblick in den Bereich Schule zu erhalten. „Wir bieten verschiedene Trainings für Kinder zwischen 4 und 16 Jahren an. Neu für uns ist es, unser Angebot nun auch einmal an einer Schule zu machen.“
Trotz der Hilfe durch die Stadt Dortmund benötigten die Einrichtungen für die Umsetzung finanzielle Unterstützung. Diese wurde durch eine großzügige Spende durch René Frauenkron ermöglicht.

Des Weiteren gab es Spenden der Firmen „Burmann und Weller“ sowie „Büdecker und Richert“ mit denen weitere Überraschungen für die Kinder realisiert werden konnten.

Grund für die Zusammenarbeit von Schule und Kindertagesstätten ist das „Haus des Lernens“. Dabei handelt es sich um ein 2017 ins Leben gerufenes Kooperationsprojekt. Beteiligt daran sind die Friedens Grundschule Dortmund, die Kath. Kindertageseinrichtung St. Laurentius, das Ev. Familienzentrum „Eliaskinder Marten“, die Kita Vorstenstraße der Consol Dortmund Kita gGmbH und der Offene Ganztag des Ev. Kirchenkreises an der FGS.  Ziel des Projekts ist eine durchgängige Bildung zwischen 3 und 10 Jahren. Dazu werden auch regelmäßig „Lernwerkstätten“ für Kinder der Grundschule und Vorschulkinder der Kitas veranstaltet. Gefördert wurde das Projekt zu Beginn durch „nordwärts“.  Unterstützt werden die Einrichtungen seit Beginn der Kooperation durch das Regionale Bildungsbüro der Stadt Dortmund.

Infobox:

-Die Fußballschule Michael Rummenigge bietet verschiedene Trainings  für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren an.

-Die Schule kann auch von Vereinen gebucht werden. Nähere Informationen dazu sind auf der Internetseite.

-Für weitere Informationen zu Leistungen und Umsetzung kann die Schule auch unter 0172-57 20 977 Kontaktiert werden.

Interview mit Michael Rummenigge im Münchner Merkur vom 12.05.2023

Interview mit Michael Rummenigge in der TZ vom 12.05.2023

Interview mit Michael Rummenigge zum Camp in Schretzheim

Achtung! Wichtige Information zum ersten Camp auf Sylt 26.06. – 30.06.2023:

Aus organisatorischen und reisetechnischen Gründen findet das erste Training des ersten Sylt-Camps erst am Dienstag, dem 27.06. um 10:00 statt. Die ausgefallene Trainingseinheit vom Montag, 26.06 wird am Mittwoch, 28.06. von 13:00 bis 15:00 Uhr an gleicher Stelle nachgeholt. Wir bitten um Euer Verständnis!

EINWURF aus dem Kicker vom 13.04.2023 mit Michael Rummenigge

Artikel aus der Westfalenpost zum Saisonstart der Fußballschule in Herecke

Kult-Kicker-Podcast Folge 34 mit Michael Rummenigge

Mit Michael Rummenigge spricht man, wenn man über Fußball redet, über wirklich alles! Schon seit 1974 spielt das runde Leder für ihn eine ganz wichtige Rolle. Und dementsprechend ist es so belebend, mit ihm von Thema zu Thema zu springen…